Musikinstrumente Angebote
Preissenkungen und Sonderangebote : Musikinstrumente zum besten Preis kaufen

Startseite > Musikinstrumenten > Gitarren und Bässe > E-Gitarren > Epiphone Les Paul Standard 60s Bourbon Burst E-Gitarre     Français

Epiphone Les Paul Standard 60s Bourbon Burst E-Gitarre

Sonnabend 17. Februar 2024

Epiphone Les Paul Standard 60s Bourbon Burst E-Gitarre

Les Paul Collection Jedes Wochenende ging der damals berühmteste Gitarrist Amerikas, Les Paul, in die leeren Fabrikhallen von Epiphone, um an seiner Vorstellung einer idealen Gitarre zu arbeiten. Um 1941 baute er "The Log", einen Klotz aus Ahorn, an dem er Steg, Tonabnehmer, Saitenhalter und einen ganz normalen Gibson-Gitarrenhals befestigte. Dann zerschnitt er eine seiner Epiphone-Gitarren der Länge nach und klebte die Korpushälften vorn und hinten auf den Klotz. Fertig war seine erste elektrische Solidbody-Gitarre. Standard 60s Diese Gitarre aus dem Hause Epiphone ist die einzige von...

Preis : 649.00 €

 
Alle Preise werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und dienen nicht als Indikation handelbarer Preise.

Aktualisiert am 17-02-2024 02:02